Online-Banking für Firmenkunden

Zahlungsverkehr browserbasiert mit dem eBanking Ihrer Volksbank Langendernbach eG

Professionelles Online-Banking für Firmen und Vereine mit umfangreichen und komfortablen Funktionen zur Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs bietet Ihnen das Online-Banking Ihrer Volksbank Langendernbach eG.

Häufige Fragen zum Online-Banking

Wie sicher ist das Online-Banking?

Die browserbasierte Anwendung wird über eine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung gestellt. Außerdem müssen Sie sich bei der Anmeldung autorisieren. Ihre Bankgeschäfte wickeln Sie über die von Ihrer Volksbank Langendernbach eG angebotenen sicheren und aktuellen TAN-Verfahren ab.

Was bedeutet browserbasiert?

Es ist keine zusätzliche Software bzw. Installation auf Ihrem Computer notwendig, um die eBanking Business Edition zu nutzen. Über Ihren Standard-Browser, zum Beispiel Internet Explorer oder Mozilla Firefox rufen Sie das professionelle Online-Banking für Firmen und Vereine auf.

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im Online-Banking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an Ihre Volksbank Langendernbach eG mit Scan2Bank im Online-Banking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht an Ihre Volksbank Langendernbach eG wie gewohnt.